Preview z%c3%bcrcher original4
Preview z%c3%bcrcher original7

Züricher Original (auch Zürcher Orginal genannt) ist eine alte Fleischtomaten- Sorte aus der Schweiz. Die sehr ertragreiche Sorte ist wenig anfällig für Braunfäule und deshalb sehr gut für das Freiland geeignet.

Die Früchte sind gerippt und plattrund und wiegen ca. 150 g

Ich habe diese Sorte im Gewächshaus angebaut. Sie hat reich getragen. Die Früchte schmeckten uns sehr gut: ausgewogen - intensiv - tomatig - lecker!

Frisches Saatgut aus 2018, Sortenreinheit kann ich nicht garantieren. Ich gebe jeweils 10 Samenkörnchen ab.


Lichtbedarf Keine Angabe
Wasserbedarf Keine Angabe
Naehrstoffbedarf Keine Angabe
Optimaler Boden-PH Keine Angabe
Windverhaeltnisse Keine Angabe
Minimale Temperatur Keine Angabe
Maximale Temperatur Keine Angabe
in Vorkultur ab Keine Angabe
in Vorkultur bis spaetestens Keine Angabe
im Freiland ab Keine Angabe
im Freiland bis spaetestens Keine Angabe

© Saatgut tauschen - Tauschbörse für samenfestes Biosaatgut 2016 Impressum