Preview rhababersamen 1
Preview rhababersamen 2

Der Rhabarber wächst bei mir auf Lehmboden, ein mittelschwerer, tiefgründiger und wasserhaltender Boden (in der Bodenseeregion/Konstanz).
Ich habe ihn vor Jahren von einem unterdessen verstorbenen Nachbar erhalten (durch Teilung), der diesen Rhabarber bereits seit über 30 Jahren anbaute.
Ich teile ihn alle 5-7 Jahre. Dieses Jahr 2017 habe ich die Blüten stehen lassen und Ende Mai immer mal wieder eingesammelt.


Lichtbedarf Keine Angabe
Wasserbedarf Mittel
Naehrstoffbedarf Keine Angabe
Optimaler Boden-PH Leicht sauer (6.0-7.0)
Windverhaeltnisse Keine Angabe
Minimale Temperatur Keine Angabe
Maximale Temperatur Keine Angabe
in Vorkultur ab Keine Angabe
in Vorkultur bis spaetestens Keine Angabe
im Freiland ab Keine Angabe
im Freiland bis spaetestens Keine Angabe

© Saatgut tauschen - Tauschbörse für samenfestes Biosaatgut 2016 Impressum