Dieses Tauschangebot wurde pausiert, d.h. es ist in dieser Saison nicht oder nicht mehr in ausreichender Menge zum Tauschen verfuegbar.
Preview images

Das Chile Pepper Institute in New Mexico / USA hat hier eine tolle Züchtung hervorgebracht. Das volle Habanero-Chinense-Aroma, aber fast keine Schärfe. Unbeschreiblich lecker für alle Habanero-Fans, die den vollen Geschmack genießen wollen, ohne dass es plötzlich “Peng!” macht und alles nur noch brennt."Suave" ist spanisch und bedeutet "mild"

Die Pflanzen dieser zur Art Capsicum chinense gehörenden Sorte werden ca. 1,50 m hoch, verzweigen sich relativ stark und verholzen mit zunehmendem Alter. Der Anbau ist auch in unseren Breiten relativ problemlos, sowohl in Töpfen als auch im (geschützten) Freiland. Wir empfehlen allerdings, 'Suave Orange' im Gewächshaus zu kultivieren.


Lichtbedarf Hoch
Wasserbedarf Mittel
Naehrstoffbedarf Keine Angabe
Optimaler Boden-PH Keine Angabe
Windverhaeltnisse Keine Angabe
Minimale Temperatur Keine Angabe
Maximale Temperatur Keine Angabe
in Vorkultur ab Februar
in Vorkultur bis spaetestens Maerz
im Freiland ab Keine Angabe
im Freiland bis spaetestens Keine Angabe