Preview land unter3
Preview land unter6

Land Unter ist eine alte Schweizer Sorte. Der Name soll bedeuten, dass diese Sorte extrem regenfest und somit freilandtauglich sein soll.

Ob das stimmt, kann ich nicht sagen. Dazu war der Sommer 2018 zu trocken und zudem hatte ich sie ins Gewächshaus gepflanzt. Die kräftig wachsende Pflanze wurde über 2 m hoch und trug an langen Rispen Unmengen roter runder Früchte mit einem Gewicht von 20-50 Gramm.

Sie schmeckten lecker fruchtig-tomatig, neigten allerdings aufgrund der dünnen Schale schnell zum Platzen. Sehr frühe Reife, und Nachschub reifte bis in den Herbst...


Frisches Saatgut aus 2018, Sortenreinheit kann ich nicht garantieren. Ich gebe jeweils 10 Samenkörnchen ab.







Lichtbedarf Keine Angabe
Wasserbedarf Keine Angabe
Naehrstoffbedarf Keine Angabe
Optimaler Boden-PH Keine Angabe
Windverhaeltnisse Keine Angabe
Minimale Temperatur Keine Angabe
Maximale Temperatur Keine Angabe
in Vorkultur ab Keine Angabe
in Vorkultur bis spaetestens Keine Angabe
im Freiland ab Keine Angabe
im Freiland bis spaetestens Keine Angabe

© Saatgut tauschen - Tauschbörse für samenfestes Biosaatgut 2016 Impressum