Preview kiefertinos 2

Habe die Zapfen im Frühjahr 2016 auf der griechischen Insel Tinos mitgenommen, war eine richtig schöne große knorrige Kiefer. Habe den Samen Anfang 2017 mittels Torftabletten im Minigewächshaus angezogen, sind alle angegangen.

Nach Umsetzen in Töpfe frühzeitig ins Freie gesetzt, da überwintern sie auch und überstehen das augenscheinlich. Bild ist von Januar 2018, das Bäumchen ist etwa 12 cm groß.

Gebe pro Portion 5 Samen ab (keine Zapfen), da mein "Bestand" an Samen überschaubar ist.


Lichtbedarf Keine Angabe
Wasserbedarf Keine Angabe
Naehrstoffbedarf Keine Angabe
Optimaler Boden-PH Keine Angabe
Windverhaeltnisse Keine Angabe
Minimale Temperatur Keine Angabe
Maximale Temperatur Keine Angabe
in Vorkultur ab Keine Angabe
in Vorkultur bis spaetestens Keine Angabe
im Freiland ab Keine Angabe
im Freiland bis spaetestens Keine Angabe

© Saatgut tauschen - Tauschbörse für samenfestes Biosaatgut 2016 Impressum