Preview c17a09c9 5489 42b7 a24b 6b5f7ab0ca5f

Sehr buschig wachsende Kapuzinerkresse. Auf dem Bild ist nur ein Teil einer Pflanze. Wird sehr groß, perfekt um an der Seite eines Hochbeetes buschig herunterzuhängen...Blüht vor allem im Juli und August sehr stark! Foto wurde im Oktober aufgenommen.

Die Blütenfarbe müsste orange sein, es kann aber sein, dass sich die eine dunkelrote Kapuzinerkresse, die in der Nähe steht, hineingekreuzt hat.
Blüten und Blätter sind essbar und haben eine angenehme Schärfe.
Lag wahrscheinlich an dem trockenen Jahr, aber es waren keine Blattläuse dran! Erst jetzt im feuchten Oktober sind mal ein paar aufgetaucht.

Wie immer nicht gespritzt oder ähnliches, Originalsaatgut war von Dreschflegel.






Lichtbedarf Keine Angabe
Wasserbedarf Keine Angabe
Naehrstoffbedarf Keine Angabe
Optimaler Boden-PH Keine Angabe
Windverhaeltnisse Keine Angabe
Minimale Temperatur Keine Angabe
Maximale Temperatur Keine Angabe
in Vorkultur ab Keine Angabe
in Vorkultur bis spaetestens Keine Angabe
im Freiland ab Keine Angabe
im Freiland bis spaetestens Keine Angabe