Preview p7170665
Preview p7010507

Das echte europäische Springkraut!
Schöne große gelbe Blüten, gern von Bienen und Hummeln besucht.
Gute Bienenweide vom Sommer bis in den Frühherbst hinein.
Angeblich teilweise eßbar (Samenkörner?),habe es aber noch nicht probiert, bitte selber informieren.
Schattenpflanze oder Waldlichtungen.
Samen schon im Herbst oder Winter ausstreuen, teils etwas einharken. Geht auch gut in tiefen Töpfen auf schattigen Balkons!

(Ich habe meine Saatgutsammlung von Wildblumen und -stauden den Winter über in Plastikdosen auf dem Balkon zu stehen, damit sie die Kälteperiode mitbekommen, was offensichtlich zur Keimung nötig ist).





Lichtbedarf Keine Angabe
Wasserbedarf Keine Angabe
Naehrstoffbedarf Keine Angabe
Optimaler Boden-PH Keine Angabe
Windverhaeltnisse Keine Angabe
Minimale Temperatur Keine Angabe
Maximale Temperatur Keine Angabe
in Vorkultur ab Keine Angabe
in Vorkultur bis spaetestens Keine Angabe
im Freiland ab Keine Angabe
im Freiland bis spaetestens Keine Angabe

© Saatgut tauschen - Tauschbörse für samenfestes Biosaatgut 2016 Impressum