Preview gelbe birnchen  7

Gelbe Birnchen - der Name ist Programm! Süßfruchtige, leckere Cocktailtomate in Birnenform, die man auch als Spalier"obst" ziehen kann. Ausgeizen ist dann nicht oder nur sehr wenig erforderlich, und für eine Cocktailtomate ist der Ertrag sehr gut. Ich habe sie auch schon zusammen mit Roten Birnchen und Grünen Birnchen in eine Blumenampel gepflanzt, was sehr hübsch aussieht. Allerdings braucht man dazu genügend Platz nach unten, da sie keine typische Buschtomate ist und lange Triebe bildet.


Lichtbedarf Hoch
Wasserbedarf Wenig
Naehrstoffbedarf Keine Angabe
Optimaler Boden-PH Keine Angabe
Windverhaeltnisse Keine Angabe
Minimale Temperatur 5 °C
Maximale Temperatur Keine Angabe
in Vorkultur ab Maerz
in Vorkultur bis spaetestens Mai
im Freiland ab Mai
im Freiland bis spaetestens Keine Angabe