Preview fl%c3%bcgelerbse 3
Preview fl%c3%bcgelerbse
Preview fl%c3%bcgelerbse 2

Die Flügelerbse oder Spargelerbse ist ein eher unbekanntes Gemüse - das sehr mild schmeckt und sich so unauffällig in Gemüsegerichte eingliedert. Den Geschmack würde ich beschreiben wie eine Mischung aus Bohnen, Erbsen, Zucchini und Spargel. Junge (!) Schoten (solange sie noch weich und biegsam sind) können einfach gebraten oder in Gemüsegerichten ergänzt werden.
Außerdem ist die Pflanze auch ein toller Bodendecker mit superschönen roten Blüten.
Als Leguminose reichert auch sie Stickstoff im Boden an, was vielen Pflanzen sowie Folgekulturen zugute kommt, (sofern man das Wurzelwerk im Boden belässt - Pflanze einfach Bodeneben abschneiden))
Wächst sehr gut in Sonne oder im Halbschatten unter kleinen Bäumchen. (Pralle Mittagssonne lässt die Blätter allerdings schnell gelb werden)


Lichtbedarf Keine Angabe
Wasserbedarf Keine Angabe
Naehrstoffbedarf Keine Angabe
Optimaler Boden-PH Keine Angabe
Windverhaeltnisse Keine Angabe
Minimale Temperatur Keine Angabe
Maximale Temperatur Keine Angabe
in Vorkultur ab Keine Angabe
in Vorkultur bis spaetestens Keine Angabe
im Freiland ab Keine Angabe
im Freiland bis spaetestens Keine Angabe