Preview sauerampfer 2

Echter Sauerampfer, schmeckt erfrischend Sauer z.B. als aufwertende Zutat in Salaten
Ernten kann man schon recht Früh im Jahr und dann wiederholt ... bis zur Sommersonnenwende (21.Juni) - dann ist wie bei Spargel und Rhabarber der Stichtag an dem wegen zu hohen Oxalsäurewerten nicht mehr geerntet werden soll.

ich hab selbst noch keinen Sauerampfer über Samen vermehrt, wer mag kann aber gerne welche tauschen und mir dann Rückmeldung geben wie er gekeimt hat.


Lichtbedarf Keine Angabe
Wasserbedarf Keine Angabe
Naehrstoffbedarf Keine Angabe
Optimaler Boden-PH Keine Angabe
Windverhaeltnisse Keine Angabe
Minimale Temperatur Keine Angabe
Maximale Temperatur Keine Angabe
in Vorkultur ab Keine Angabe
in Vorkultur bis spaetestens Keine Angabe
im Freiland ab Keine Angabe
im Freiland bis spaetestens Keine Angabe