Dieses Tauschangebot wurde pausiert, d.h. es ist in dieser Saison nicht oder nicht mehr in ausreichender Menge zum Tauschen verfuegbar.
Preview chili lemon drop capsicum baccatum samen

Chili Lemon Drop
Lemon Drops werden aufgrund ihrer Schärfe bevorzugt zum Würzen von Speisen verwendet. Auf der für die Schärfebestimmung gebräuchlichen Scoville-Skala liegen die Früchte zwischen 15.000 und 30.000 Einheiten. Damit sind sie zwar deutlich milder als beispielsweise Habaneroschoten, liegen andererseits ein gutes Stück oberhalb der weit verbreiteten Jalapeno. Zusätzlich zur Schärfe ist für Lemon Drop ein ausgeprägtes Zitrusaroma typisch, welches dieser Sorte auch ihren Namen gab. Sie können frisch verzehrt werden, eignen sich aber aufgrund ihres dünnen Fruchtfleisches auch gut zum Trocknen, was aufgrund der leuchtenden Farbe ein sehr auffälliges Chilipulver ergibt. Wegen des fruchtigen Aromas dienen sie frisch teilweise auch als Bestandteil von Salaten.


Lichtbedarf Sehr hoch
Wasserbedarf Hoch
Naehrstoffbedarf Starkzehrer
Optimaler Boden-PH Keine Angabe
Windverhaeltnisse Keine Angabe
Minimale Temperatur Keine Angabe
Maximale Temperatur Keine Angabe
in Vorkultur ab Januar
in Vorkultur bis spaetestens Maerz
im Freiland ab Keine Angabe
im Freiland bis spaetestens Keine Angabe