Preview arauk
Preview arauk2

Hallo Menschen, ich habe abzugeben: Samen der chilenischen Araukarie von 2019.
Die Samen können in vielen hundert Jahren einmal mächtige, gigantische Bäume werden. Die Samen keinen innerhalb von Monaten, doch danach wachsen die Pflanzen extrem langsam. Die Pflanzen sind relativ anspruchslos und vertragen bis -20°C. Mein Tipp: ein paar Jahre auf dem Balkon wachsen lassen, und nach 5 - 10 Jahren an einem schönen Platz pflanzen.

Ich habe abzugeben: jeweils 5 Samen, da die Keimkraft der Samen schnell abnimmt und ich möchte, dass zumindest einer dabei ist, der keimt. Nichtsdestotrotz sind die Samen erst 2- 3 Monate jung und deutlich frischer, als Angebote bei Ebay, wo Samen von 2018 für mehr als 1€ pro Stück verkauft werden.

Die Samen wurden gesammelt unter Bäumen in Chile, in der Region Biobio.

Da ich bald zuück nach Chile fliege, und das Einführen von Saatgut nach Chile total verboten ist, und auch hoch bestraft wird, möchte ich diese Araukariensamen nicht tauschen, sondern verschenken.


Lichtbedarf Keine Angabe
Wasserbedarf Keine Angabe
Naehrstoffbedarf Keine Angabe
Optimaler Boden-PH Egal
Windverhaeltnisse Egal
Minimale Temperatur Keine Angabe
Maximale Temperatur Keine Angabe
in Vorkultur ab Keine Angabe
in Vorkultur bis spaetestens Keine Angabe
im Freiland ab Keine Angabe
im Freiland bis spaetestens Keine Angabe