Preview black cherry  5

Black Cherry bringt lila-hellaubergine-bräunliche Kirschtomaten hervor, die sehr lecker knackig, saftig, fruchtig sind und eine dünne Schale haben. Gegen das Platzen sehr reifer Früchte beim Pflücken gibt es einen Trick: Die Frucht nicht von den Kelchblättern lösen, sondern mit diesen an der "Sollbruchstelle" ein Stückchen oberhalb pflücken - schon platzt nichts mehr.
Im ersten Jahr war ich erschrocken, weil die Blätter sehr schnell trocken werden. Sie wächst aber immer weiter und blüht und fruchtet bis zum Frost, auch wenn sie oft von den Blättern her "wie gerupft" aussieht. 2015 habe ich auf dem Südbalkon zu Weihnachten die letzten Freilandfrüchte geerntet, nachdem ich die Pflanzen bei kurzen Frosteinbrüchen mit alten Laken geschützt hatte.


Lichtbedarf Hoch
Wasserbedarf Wenig
Naehrstoffbedarf Keine Angabe
Optimaler Boden-PH Keine Angabe
Windverhaeltnisse Keine Angabe
Minimale Temperatur 5 °C
Maximale Temperatur Keine Angabe
in Vorkultur ab Maerz
in Vorkultur bis spaetestens Mai
im Freiland ab Mai
im Freiland bis spaetestens Keine Angabe